Neujahrssitzung 2024

Anstelle der üblichen Weihnachtfeier im Dezember traf sich der Landesvorstand am 19.01.2024 zu einer Neujahrssitzung mit anschließendem Abendessen.

Folgende Themen wurden im Rahmen der Sitzung besprochen und diskutiert:

  • Digitalisierungsgesetz – was kommt auf die Praxen zu
  • Gesundheitsdatennutzungsgesetz
    – ePA mit OptOut-Lösung
    – QR-Code für Widerspruch?
  • Gesundheitsversorgungsgesetz – Was plant der Minister?
  • Angebote für Mitglieder
    – Politische Abende
    – Kollegiale Begleitung bei Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfungen