Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das Maß ist voll!
Neben Praxisbegehung, Telematikinfrastruktur, Nichtanpassung des GOZ-Punktwertes seit 1988, Personalmangel, steigenden Kosten durch Inflation und vieles mehr führt vor allem die im Rahmen des GKV-Finanzstabilisierungsgesetzes wieder eingeführte strikte Budgetierung zur Gefährdung der zahnärztlichen Versorgung.
Um auch zukünftig eine gute Patientenversorgung gewährleisten zu können, müssen insbesondere die im Rahmen der neuen PAR-Behandlungsleitlinie eingeführten Leistungen weiterhin adäquat honoriert werden. Deshalb fordern wir die sofortige Wiederabschaffung der Budgetierung, die Anpassung des GOZ-Punktwertes sowie mehr Geld für die Gehälter unserer ZFAs.
Wir müssen unseren Forderungen lautstark Gehör verschaffen. Darum möchten wir Sie dazu einladen gemeinsam mit uns und ihren Praxisteams an der gemeinsamen Protestaktion mit der Ärzteschaft am Mittwoch den 21.06.2023 um 13 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart teilzunehmen. Gerne können Sie auch Familienangehörige sowie Patientinnen und Patienten zur Veranstaltung mitbringen. Für eine bessere Sichtbarkeit bitten wir Sie in Arbeitskleidung zu erscheinen. Transparente dürfen gerne zum Protest mitgebracht werden. Für die weiteren Planungen bitten wir Sie um Meldung der Teilnehmerzahl an die Medi-BW. Weitere organisatorische Hinweise und den Button zur Anmeldung finden Sie unter www.aerzteproteste.de .
Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
Dr. Joachim Härer
Landesvorsitzender des FVDZ
